Kopf frei – Intuitionstraining und Herzensarbeit


Arbeit und Freizeitgestaltung werden immer kopflastiger. Mehr Wissen, mehr Arbeit am Computer und ein unendlicher Fluss an Information der täglich auf uns einströmt. Unsere Energie folgt dabei unserer Aufmerksamkeit und sammelt sich in unserem Kopf. Vertrauen in unser Herz und unsere Intuition, deren Öffnung und Stärkung, erlauben uns aus dem Gedankenkreis herauszutreten und unseren Kopf wieder frei zu bekommen. Das befreit uns von Stress, Unruhe und einer Einschränkung unserer Möglichkeiten auf die Ebene von Gedanken und Verstand. Wir können uns dadurch wieder verstärkt spüren und uns selbst mit unseren Bedürfnissen wahrnehmen. Wir schaffen dadurch einen Zugang zu unserem vollen Potential und unserer Kraft. Wir können aus dem Vollen schöpfen in allen Bereichen des Lebens. Verstand und Gedanken können gezielter und produktiver eingesetzt werden. Durch Gewahrwerdung und Achtsamkeit auf unsere Gedanken, verstehen wir deren Natur und werden nicht von ihnen getrieben. Durch Intuitionstraining und Herzensarbeit laden wir Liebe und Weisheit ein, sich in unserem Leben mehr und mehr zu entfalten. Mit Herz, Intuition und Verstand gemeinsam gewinnen wir an Kreativität, Selbstwert und Lebensfreude.
zum Artikel



Zum Artikel

Das Glück in uns: Durch den Blick nach innen zu mehr Lebensfreude und neuen Möglichkeiten


Was wäre, wenn alles Glück nach dem wir jemals gesucht haben bereits da wäre, wenn wir es in uns tragen würden? Ich möchte Ihnen zeigen, dass das Glück tatsächlich in uns selbst zu finden ist und Sie dabei begleiten es in Ihrem Inneren wiederzuentdecken. Wir können gewisses Glück scheinbar im Außen finden, aber es ist zerbrechlich und wird kommen und gehen. Um das Glück im Außen müssen wir uns ständig sorgen. In der Tat bieten uns äußere Umstände lediglich einen Zugang zu dem Glück, das sich schon in uns befindet. Umso mehr wir erkennen, dass es nicht die Umstände an sich sind, die uns glücklich machen, umso mehr Stabilität und Frieden finden wir. Wir werden somit unabhängiger von äußeren Faktoren, werden gelassener und können in Harmonie leben mit dem was ist. Das Glück in uns sind die Liebe und das Licht. Liebe und Licht sind immer da, in ihnen können wir ruhen. Nach innen zu blicken erlaubt uns mehr und mehr davon zum Vorschein zu bringen und uns damit zu verbinden. Wir werden, wenn wir den Blick nach innen kehren, vielleicht auch dunkle Seiten erkennen, doch wird das Licht diese Schatten vertreiben und uns schließlich davon befreien. Dieses Licht erhellt uns und unsere Welt, es ist die Quelle von  Kraft und  Freude.
zum Artikel



Zum Artikel

Der Weg in die Natur, ein Weg zu uns selbst


Der Natur und dem Natürlichen wohnt eine Heilkraft inne, ein Balsam für Körper und Seele. Etwas ist natürlich, wenn es den ihm innewohnenden Weg gehen kann. Wenn es dem Fluss folgen darf. Unmanipuliert. Natur manipuliert nicht und will nichts. Sie nimmt uns an so wie wir sind. Wir finden in ihr Ursprünglichkeit, Reinheit und Lebendigkeit. In der Natur liegen Einfachheit, Harmonie und Ruhe. Aber auch die Fülle. Sie lässt uns staunen durch all ihr Wunder und ihre Schönheit. Natur bietet dadurch Raum uns zu erholen, zu öffnen und zu wachsen. Wir können uns erden und entspannen. Sie bietet den Ausgleich zu jenem Teil unseres Lebens in dem die meisten unserer Probleme entstehen. Wir bekommen einen frischen Blick und neue Perspektiven. Die Batterien laden sich auf, wir schöpfen Kraft und Mut.
zum Artikel



Zum Artikel

Herzenswege finden


Der Weg des Herzens ist jener Weg auf dem zu gehen sich etwas in uns sehnt. Es ist ein innerstes Bedürfnis. Aber haben wir jemals versucht wirklich darauf zu wandern? Viele gute Gründe mögen uns davon abgehalten haben und die Erfüllung mag fern erscheinen und doch lohnt es sich so sehr darauf zu gehen und genau JETZT damit zu beginnen. Ich möchte Sie dabei unterstützen, diesen Weg zu finden und Ihnen Ressourcen und Vertrauen an die Hand geben um loszugehen. Den Herzensweg bewusst zu machen und ihm zu folgen bedeutet, anzuerkennen was wirklich wichtig ist für uns und unserem Leben eine starke Richtung zu geben. Das gibt Stabilität in schwierigen Situationen und Klarheit bei Entscheidungen. Der Herzensweg folgt dem Fluss und ist in dieser Hinsicht ein leichter Weg. Mit auftauchenden Schwierigkeiten können wir besser umgehen, weil unser Herz und unsere Kraft dahinterstehen. Wenn wir dann vertrauensvoll weitergehen, werden wir staunen auf welch wunderbare Weise sich Dinge fügen. Der Herzensweg ist kein Weg der schnell ans Ziel führt. Bewusst darauf zu gehen ist bereits unglaublich bereichernd, erleichternd und Freude bereitend. Umso länger wir gehen umso mehr werden wir vielleicht sogar erkennen, dass dieser Weg bereits das Ziel ist und, dass das wohin wir dachten, dass er führt schon immer bei uns war.
zum Artikel



Zum Artikel

Mit Verstand, Intuition und Herz zu neuen Zielen


Unseren Verstand benötigen wir um zu planen, zu überlegen, abzuschätzen. Ohne ihn sind wir nicht lebensfähig. Aber in ihm alleine gibt es noch keine Lebendigkeit, keine Freude und keine schöpferische Kraft. Wenn wir zudem auf unser Herz hören, haben wir Zugang zu unserer vollen Kraft, zu Liebe und Freude. Das Herz allein wiederum, ohne Verstand und Weisheit, kann uns blind machen. Die Weisheit ist unsere Intuition, unsere innere Stimme. Weisheit ohne Herz jedoch kann hart sein. Wenn wir all drei Ebenen in unserem Leben integrieren, agieren wir ganzheitlich. Umso mehr wir integriert haben, umso mehr sind wir in unserer Kraft, nützen unsere Ressourcen und unsere Möglichkeiten und erlangen Stabilität. Eine der Ebenen wenig wahrzunehmen bedeutet, sie im Unbewussten zu lassen. Sie ist dann trotzdem da, steuert und beeinflusst uns, wir bemerken es aber nicht. Die Fähigkeit Verstand, Intuition und Herz im Leben zu integrieren, besitzt jeder von uns. Es ist ein Bewusstwerden, Wiedererinnern und ein Wiederverbinden mit unseren Wurzeln. Durch ein bewusstes Zusammenspiel aller Ebenen bekommen wir eine klare Richtung in die wir mit unserem vollen Potential gehen können. So gerüstet können wir zu neuen Zielen aufbrechen – privat und beruflich, im Kleinen wie im Großen. Wir können dorthin gehen wo wir nie gedacht hätten jemals einen Fuß zu setzen, dorthin wohin wir immer wollten aber es nie gewagt hatten.
zum Artikel