Bei Mentaltraining geht es darum unsere geistigen Kräfte für uns und unser Leben zu nützen. Mentaltraining umfasst dabei eine enorme Vielfalt an Methoden und Techniken, die dazu dienen zu uns selbst zu finden, unsere Möglichkeiten auszuschöpfen und neue Perspektiven zu entdecken.

Gedanken und mentale Bilder haben direkt Einfluss auf unsere Energie und unsere Gefühle. Sie können uns enorme Kraft geben und Ziele erreichbar machen. Gedanken erlauben uns etwa mit unserem Unbewussten zu kommunizieren, Zugänge zu anderen Bewusstseinsebenen zu schaffen, Energiekanäle zu öffnen, etc.

Gedanken können uns aber ebenso blockieren und krank machen. Negative Gedanken, belastende Glaubenssätze und Gewohnheiten stellen enorme Hindernisse für unsere Entfaltung dar. Gedanken sind die Quelle all unserer Probleme. Glauben wir einen Gedanken der dem was ist entgegensteht, leiden wir – ohne Ausnahme.

Mentaltraining erlaubt uns dies aufzudecken und aufzulösen. Mentale Arbeit hilft auf unsere Gedanken zu achten und uns nicht mit ihnen zu identifizieren, uns ihre Kraft bewusst zu machen und sie für unser Leben zu nützen.